Hochzeitssaison in Hamburg I Trends und Ideen für die Hochzeit


hochzeitssaison 2017 in hamburgMoin und Herzlich Willkommen zum ersten News-Beitrag des noch frischen Jahres 2017. Haben Sie den Jahreswechsel gut gemeistert? Prima, dann sind Sie, wenn Sie diesen Beitrag lesen, sicher mitten in den Planungen für Ihre Hochzeit in 2017. Die Hochzeitsaison ist längst eröffnet und ich bin auch schon mittendrin.

 

Hamburger Hochzeitssaison 2017

 

Damit meine ich gar nicht so sehr, das jetzt in den Wintermonaten schon viele Hochzeiten in Hamburg gefeiert werden, auch wenn Winterhochzeiten durchaus ihre Reize haben. Vielmehr bin ich mitten in der Buchungsphase, denn im Januar und Februar gehen die meisten Hochzeitsanfragen ein, bevor es dann ab Mitte April in die Vollen geht. So heißt es aktuell Angebote schreiben, telefonieren und planen, was machbar ist. Dazu gilt es neue Ideen einzubringen und das Portfolio zu erweitern.

 

Trends der Hochzeitssaison 2017

 

hochzeit mit dj hamburgHochzeitsfeiern werden schließlich immer individueller gefeiert, das wird sich, allen Prognosen nach, auch in der Hochzeitssaison 2017 fortsetzen. Die Brautpaare suchen immer mehr nach Ideen und Angeboten, die ihre Hochzeit einzigartig werden lassen. Die Candybar, die Fotobox, aufwendig gestaltete Menükarten und, und, und.

Weniger im Trend sind dagegen die Hochzeitsspiele. Hier steht vielmehr die klassische Party im Vordergrund. Nach dem Empfang und dem Hochzeitsessen wird kräftig gefeiert und getanzt. Spiele, so ist zumindest mein Eindruck, sind out und man erlebt sie immer seltener. Das liegt vielleicht auch daran, das man alles schon mal irgendwo gesehen hat. Wobei ich das als Hochzeitsdj Hamburg natürlich nicht realistisch einschätzen kann, da ich die Spiele auf den Weddingpartys mindesten fünfmal so oft miterlebe.

 

Ambiente Beleuchtung

 

ambiente beleuchtung dj hamburgDefinitiv sehr gut angenommen und auch in der kommenden Hochzeitssaison ein Thema, ist die Ambiente Beleuchtung. Diese Form der indirekten Saalbeleuchtung passt hervorragend zur individuellen Hochzeit. Denn nun kann auch der Saal der Hamburger Eventlocation in den Farben der Hochzeitsdeko ausgeleuchtet werden. Dafür werden kleine, mit LED´s bestückte, Floorspots entlang der Wände aufgestellt. Sie stören die Optik der schmuck dekorierten Hochzeitslocation nicht, werfen aber farbige Lichtkegel an die Saaldecke, die ein tolles Flair erzeugen. Viele “meiner” Brautpaare buchen eines der Ambiente-Pakete dazu und sind begeistert.

Ich freue mich jedenfalls schon auf viele, tolle Feiern in der Hochzeitssaison 2017!

Herzlichst

Ihr Dj für Hamburg

Sebastian

P.S. Im nächsten News-Beitrag wird es um meine Fotobox gehen.